Übersicht
<123456>
Schlafzimmer
Knesebeck Verlag, Munich

Berlin
London
Moskau
New York
Paris
Rom


In diesem Haus lebe ich seit sieben Jahren ganz allein. Am Anfang fürchtete ich mich, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Die Toilette ist auf dem Hof, im Sommer kann ich mich dort auch waschen. Meine Familie lebt in der Ukraine. Ich habe drei Kinder, zwei Söhne sind schon verheiratet. Ich arbeite hier, damit meine Tochter das College besuchen kann. Mein Sohn und ich haben ein Jahr lang gespart, um seine Hochzeit finanzieren zu können. Bei der Hochzeit ist mein Mann weggegangen und nicht mehr wiedergekommen. Ohne meine Familie fühle ich mich in Moskau manchmal einsam. Nachts denke ich viel darüber nach. Oftmals lache ich auch, um nicht zu weinen.
Katja Babenko, 51, Hausmeisterin
© 2024 Herlinde Koelbl