Übersicht
<123456>
Schlafzimmer
Knesebeck Verlag, Munich

Berlin
London
Moskau
New York
Paris
Rom


Mein Platz ist in der Küche. Über die Arbeit in der Küche kann man reden. Aber nicht über das Schlafzimmer, das ist zu intim. Dies sind die zwei Seiten einer Frau. Auf beiden Seiten möchte ich mich verwirklichen. Bis vierzig versucht ein Mann, sich beruflich zu etablieren, und die Frau hilft ihm dabei. Mit vierzig kommt so etwas wie ein Sonnenaufgang für die Frau, und ihr Leben beginnt. Für den Mann beginnt dann langsam der Abstieg.
Natascha Lips, 53, Angestellte

Die Einrichtung haben wir zusammen ausgesucht. Auch das Bild über dem Bett. Ich finde, das Modell sieht meiner Frau ähnlich. Als Musiker verreise ich sehr oft. Wenn ich zu Hause bin, machen wir fast alles zusammen. Wir versuchen, uns das Leben gegenseitig angenehm zu machen.
Friedrich Lips, 53, Professor für Musik, Künstler
© 2024 Herlinde Koelbl